6. Online Fundraising Forum 2020: EIN 100% GELUNGENES EVENT

Bereits zum sechsten Mal fand das Online Fundraising Forum statt, bei dem Non-Profit Organisationen innovative Kampagnen, Trends und Praxistipps vermittelt wurden. Viele Teilnehmer*Innen kleinerer und größerer Spendenorganisationen reisten im Februar 2020 nach Köln und zwei Tage später auch nach Berlin, um sich von Vorträgen rund um die Themen „SEA, SEO, Social Media und Webtracking: Perfektes Touchpoint Management für Non-Profits“ inspirieren zu lassen.

  • Köln
  • Köln
AKTUELLE THEMEN UND TRENDS

Das Online Fundraising Forum ist eine gute Gelegenheit sich kompakt über die aktuellen Themen und Trends im Online Fundraising zu informieren. Neben vielseitigen Vorträgen gibt es genug Raum sich mit Kolleginnen und Kollegen auszutauschen. Der Besuch hat sich auch 2020 wieder gelohnt.

Birgit Noczinski-Kruse, Deutsche Kinderkrebsstiftung

POSITIVE RESONANZ

Wir freuen uns, dass wir den Teilnehmern*Innen nun zum 6. Mal aktuelle Themen vermitteln konnten. Das Feedback war sehr positiv und es spornt uns an, dieses Event weiterzuführen. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr, wenn unser 7. Online Fundraising Forum stattfinden wird! Die Planung beginnt nun wieder und wir freuen uns auf alle, die (wieder) dabei sein werden.

Köln
INNOVATIVE THEMEN

Auf den beiden Veranstaltungen des Fundraising Forums 2020 in Köln und Berlin wurden innovative Marketing-Themen präsentiert, die den Teilnehmern praxisnahes Wissen vermittelt haben, wie NGOs in 2020 in die Lage kommen, mehr Spenden online zu generieren! Ich bedanke mich für die vielen konstruktiven Gespräche und hoffe mit meinem Vortrag zu verkaufspsychologischen Tipps zur Steigerung der Spendenraten.

Christian Tembrink, netspirits

SPANNENDER MIX

Das Forum bietet für Einsteiger*Innen wie auch für Fortgeschrittene im Online Fundraising wertvolle Inputs und spannende Best-Practices. Dank dem Mix der Referenten aus Dienstleistern und Vertretern aus der Branche ist beim Forum für abwechslungsreiche Themen und Diskussionen gesorgt.»

Christoph Keiser, Caritas Schweiz

  • Köln
  • Köln
  • Köln
WERTVOLLE IMPULSE

Das Online Fundraising Forum vermittelt eine Fülle an Ideen, um die kommunikative Arbeit weiter zu optimieren, um noch mehr Spender zu gewinnen. Anhand konkreter Beispiele kann jeder für seine Organisationen wertvolle Impulse mitnehmen, die man zum Teil ad hoc umsetzen kann. Für mich ist das Forum ein wichtiger Fixpunkt, um über aktuelle Entwicklungen in meinem Arbeitsfeld informiert zu bleiben.

Tobias-Benjamin Ottmar, Samaritan's Purse e.V.

JEDES JAHR SPANNENDE THEMEN UND SPEAKER

„In diesem Jahr haben wir durch drei Vorträge im Bereich der Verkaufs- und Neuropsychologie sowie dem Zeigen der Relevanz von Nudging und Ankereffekten das Online Fundraising noch einmal von einer ganz anderen und sehr wichtigen Seite gezeigt. Die Teilnehmer*innen waren durchweg begeistert und es ergaben sich viele interessante Diskussionen. Unser Anspruch den Teilnehmer*innen jedes Mal wirklich neue und noch nicht gezeigte Ansätze zu präsentieren ist wieder gelungen. Es ist sehr spannend die Themen und Speaker zu finden und ich bin sehr froh, dass das Online Fundraising Forum auch in diesem Jahr sehr gut besucht war und die alle etwas für sich mitnehmen konnten. Zumindest sagen dies unsere Feedbackbögen :-).“

Sabine Wagner-Schäfer, Organisatorin des Events und Leitung Digital Fundraising, AZ fundraising services

VIELE TIPPS FÜR MEINE ARBEIT - DANKE

„Das Forum in Berlin war eine tolle Veranstaltung, und ich bin froh, dass ich mich angemeldet habe. Die Speaker, die Organisation und auch das Drumherum waren einfach gut und sehr schön, ich fühlte mich sehr willkommen. Viele Tipps für meine Arbeit „zu Hause“ habe ich mitgenommen und einige davon werden bzw. sollen auch umgesetzt werden. Nun freue ich mich bereits auf das nächste Jahr!“

Achim Wiese, DLRG

Wie aus Fundraising Spenden werden – Online Fundraising Forum 2019
Ihr persönlicher Ansprechpartner
 

Sabine Wagner-Schäfer

 

Leitung Digital Fundraising

+49 5241 80-71490

Fehler in der Konfiguration der Erweiterung 'Rating AX'

Fehlende Bewertungsschritt(e) beim Bewertungsobjekt mit der UID 3 - prüfe PID 138. (1384705470)