Google Grants / Google Ads – Suchmaschinenmarketing für gemeinnützige Organisationen

Profitiert Ihre gemeinnützige Organisation schon von der Teilnahme am Google Ad Grants-Programm? Unsere zertifizierten Online-Experten unterstützen Sie gerne auf dem Weg zu einem professionellen Suchmaschinenmarketing.

Der Weg des Nutzers, vom ersten Kontakt bis hin zur Spende, kann sehr vielfältig sein, deshalb muss die Donor Journey gut geplant und durchdacht werden.  Ein wichtiger Touchpoint, der oftmals vernachlässigt wird, ist die Google Suche. Mit insgesamt 40.000 Suchanfragen pro Sekunde und folglich 3,5 Milliarden pro Tag, wird die Relevanz des Kanals sehr deutlich. Aktuell ist Google mit über 95% Marktanteil die dominierende Suchmaschine in Deutschland.

Und genau an diesem Punkt wird Google-Ad-Grants Konto relevant. Es handelt sich hierbei um einen wichtigen Touchpoint in der Customer-Journey. Denn mithilfe von Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertisment) können wir durch Anzeigen in den Suchergebnissen die Reichweite und somit den Traffic auf der eigenen Website steigern. 

Normalerweise müssen Sie für die Suchanzeigen in der Google-Suche bezahlen, doch mit dem Google-Ad-Grants Konto haben Sie den Vorteil, dass Sie hierfür kein Budget ausgeben müssen.

Werbung für Non Profit Organisationen – Google Grants Voraussetzungen

Das Google-Ad-Grants Konto ist ein Teil vom Google Programm Google für Non-Profits. Hier stellt Google einer gemeinnützigen Organisation verschiedene Programme (z.B. G-Suite und YouTube für Non-Profits) kostenlos zur Verfügung.

Die Teilnahme an diesem Programm ist kostenlos und es muss kein zusätzliches Budget genutzt werden.

Das Google Ad Grants Programm bietet gemeinnützigen Organisationen die Möglichkeit, 10.000 US$ Budget je Monat zu erhalten und dieses für Werbeanzeigen auszugeben. 

Voraussetzung dafür ist der Nachweis der Gemeinnützigkeit und die Registrierung unter www.stifter-helfen.de.

Google Ad Grants ist allerdings mit einigen Einschränkungen verbunden (z.B. maximaler Cost per Click von 2 $ ). Die Einhaltung dieser Programmrichtlinien ist ausschlaggebend dafür, das Sie dauerhaft an dem Google-Ad-Grants Programm teilnehmen können.

Wir empfehlen den kombinierten Einsatz von Google Ad Grants mit Google Ads. Nutzen Sie die Vorteile beider Programme:

Wir beraten Sie gerne dazu, wie Sie das Google Grants Programm optimal für Ihre Spendergewinnung in Ihrer Organisation nutzen und in die Planung Ihrer Donor Journey integrieren können.

  • Sie wollen sich in den Suchergebnissen der Suchmaschinen besser positionieren und Ihre Sichtbarkeit verbessern?

  • Ihre Konkurrenz wird zu Ihrem Keyword über Ihnen angezeigt, sodass Ihnen Klicks verloren gehen?

  • Sie suchen qualifizierte Unterstützung, um mit Google Grants und / oder Google AdWords einzusteigen?

Google Grants Support vom Profi

Unsere von Google zertifizierten AdWords-Spezialisten legen mit Ihnen Ihr individuelles AdWords Konto an und helfen Ihnen gerne bei der Erstellung und Optimierung relevanter Anzeigen-Texte, der optimalen Vermarktung Ihrer SEA-(Search-Engine-Advertising) Kampagne und einer effizienten Nutzung des Kampagnen-Budgets durch eine individuell zugeschnittene Werbestrategie.
 

Relevanz, Inhalt und Struktur – mit SEO auf die vordersten Plätze

Google analysiert jede Website und stuft sie individuell ein – je höher die Relevanz, beispielsweise aufgrund von klaren Inhalten und Strukturen zum gesuchten Thema, desto weiter oben taucht sie in den Suchergebnissen auf. Erfüllen Websites die Anforderungen an relevanten Inhalt, gelangen sie auf die ersten Plätze.

Mit dem Einsatz von SEO (Search Engine Optimization) optimieren wir Ihren Online-Auftritt, damit Sie einen hohen Relevanzwert für Google erzielen und auf die vordersten Plätze der Suchergebnisse gelangen.

Für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung müssen über 200 Faktoren in Betracht gezogen werden. Und Google optimiert permanent seine Suchstrategie. Das macht SEO zu einem Thema für Experten.

Nutzen Sie unser Expertenwissen, um Google-Nutzer zu Ihren Online-Neuspendern werden zu lassen!

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