Social Media Fundraising

Der direkte Dialog mit Spendern über soziale Netzwerke ist ein Must-have jeder NPO. Facebook, Instagram, Pinterest & Co. sind mittlerweile Pflicht in der Kommunikation. Aber wie sieht es mit der Nutzung als Fundraising Tool aus? Fans zu Spendern machen – mit der richtigen Strategie.

Alles in Ihrer Hand beim Social Media Fundraising

Social Media ist bietet Ihnen viele Möglichkeiten. Von aufmerksamkeitsstarken Awareness-Kampagnen bis hin zu emotionalen Spendenaufrufen. Hier liegt das Zepter des Storytellings ganz in Ihrer Hand. Zugleich sind Meta, Pinterest und Co. die Kanäle, die in den letzten Jahren den größten Wandel vollzogen haben: Von innovativen Werbemittel-Formaten, über immer intelligenter werdende Algorithmen bis hin zu völlig neuen Möglichkeiten zum Erreichen Ihrer Zielgruppe – Social Media ist stetig im Wandel.

Umso wichtiger ist dabei ein verlässlicher Partner, der die Eigenheiten des Social Media Fundraisings kennt und stetig mit dem Trend geht. Gerne unterstützen wir Sie auch bei der Entwicklung Ihrer Werbemittel und liefern Ihnen aussagekräftige Reportings zu Ihren Kampagnen.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin
 

Chiara Schmid

 

Head of Digital Fundraising

+49 89-4136-8686

Gehen Sie mit uns in den Dialog!