Unternehmens-Kooperationen

Unternehmen sind eine wichtige Zielgruppe für das Fundraising. Es sind aber besondere konzeptionelle Überlegung anzustellen, denn Unternehmen spenden aus anderen Motivationen als Privatspender. Corporate Social Responsibility ist das entsprechende Stichwort.

Die Gewinnung von Unternehmen als Partner nimmt einen hohen Stellenwert in vielen Organisationen ein. Und die Konzepte sind vielfältig:

  • Im Rahmen einer Weihnachtsaktion „Spenden statt Schenken“

  • Als Kooperationspartner einer Spendenorganisation

  • Als Besteller von Grußkarten

  • Als Matchingpartner von Privatspenden

Dabei ist die schriftliche Kontaktaufnahme häufig eine vorbereitende Maßnahme, um darauf aufbauend den persönlichen Kontakt herzustellen.

Mit unserem Partner beDirect verfügen wir über eine B2B-Datenband mit besten Selektionsmöglichkeiten, z.B.

  • Branche, Region, Anzahl Mitarbeiter, Spendenaffinität u.v.m

  • Ansprechpartner: Inhaber, Geschäftsführer, Personalleiter u.v.m

Wenn Sie bereits mit Firmenadressen arbeiten und einen entsprechenden Bestand aufgebaut haben, dann kann die Analyse dieses Bestandes sinnvoll sein. Lassen Sie sich hierzu von uns beraten.