Der Website Relaunch: Eine Mammutaufgabe. Wie können wir helfen?
Unsere Erfahrung auf dem Gebiet Website Relaunch zeigt, dass eine gute Content-Strategie sowie eine einfache User Navigation die wichtigsten Startpunkte für die Neugestaltung darstellen. Außerdem zählen ein modernes Design und eine variable Programmierung zu den wichtigen Faktoren, die Sie beachten sollten. Wie wählen Sie das richtige Spendenformular aus? Wie können SEO-Aktivitäten begleitet werden? Und wie wird sichergestellt, dass das Budget eingehalten wird?
Wir bieten Ihnen einen Orientierungs-Workshop rund um das Thema Website Relaunch. Melden Sie sich gern bei uns!
Ist Ihre Website nutzerfreundlich und gut zu erschließen? Kommen Nutzer sofort mit Ihrer Website zurecht? Gibt es Hürden, die zum vorzeitigen Abbruch im Spendenprozess führen? Das alles sind Fragen, die wir durch unser Usability Testing für Sie klären. Denn Benutzerfreundlichkeit ist das A und O einer erfolgreichen Website.
Gewinnen Sie wertvolle Erkenntnisse darüber, wie intuitiv bedienbar Ihre Website wirklich ist. Mit der Umsetzung der Erkenntnisse aus dem Usability Testing, beispielsweise durch eine Vereinfachung Ihres Spendenprozesses, steigern Sie die Konvertierung Ihrer Nutzer zu Spendern deutlich!
Treffen Sie Ihre zukünftigen Entscheidungen auf Basis von Daten und Kennzahlen. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl des richtigen Tools (es muss nicht immer Google Analytics sein), helfen bei der Konfiguration (wie kann die Donor Journey gemessen werden) und entwickeln wichtige Kennzahlen (was kostet der neue Online Spender wirklich).
Chiara Schmid
Head of Digital Fundraising
+49 89-4136-8686