Pressemitteilung

AZ fundraising services und JUNGMUT schließen exklusiven Kooperationsvertrag

Die Kölner Digitalagentur und der führende Anbieter für Fundraising-Services intensivieren ihre Zusammenarbeit

AZ fundraising services, ein Unternehmen der Bertelsmann Printing Group, betreut als führender Spezialist für data-driven Online-Fundraising mehr als 50 renommierte gemeinnützige Organisationen. Die exklusive Kooperation mit der Digitalagentur JUNGMUT aus Köln soll den Bereich Storytelling, Konzeption, Design und Website-Entwicklung noch erfolgreicher machen.

Der Anspruch von AZ fundraising services lautet: „Ganzheitliches Fundraising – mit langjähriger Expertise und integrierten Konzepten”. Dafür bietet das Unternehmen seinen Kunden auf Basis einer fundierten Bedarfsanalyse und Beratung ein umfassendes Dienstleistungspaket aus Offline- und Online-Fundraising-Dienstleistungen an. Für den Bereich Webservices wird JUNGMUT ab sofort als exklusiver Partner tätig.

Die hohe Analyse- und Dialogmarketing-Expertise von AZ fundraising services wird an dieser Stelle mit dem emotionalen Storytelling und der Designkompetenz von JUNGMUT verknüpft. Bereits seit 2013 haben die beiden Unternehmen in verschiedenen Projekten zusammengearbeitet und zum Beispiel erfolgreich das Online-Storytelling und die Website für die gemeinnützige Organisation German Doctors umgesetzt. Darüber hinaus konnten im Rahmen der intensivierten Kooperation weitere gemeinsame Kunden gewonnen werden, beispielsweise die Kulturstiftung Kölner Dom sowie das Internationale katholische Missionswerk missio Aachen.

Aus Sicht der Kooperationspartner ergänzen sich ihre Kompetenzen perfekt. Tim Hufermann, Geschäftsführer von JUNGMUT, prophezeit eine erfolgreiche, langfristige Zusammenarbeit: „Wir freuen uns, dass wir mit AZ fundraising services den wichtigsten Player im Markt durch unser Know-how überzeugen und als Partner gewinnen konnten. Die Kooperation wird dazu beitragen, den Bereich des digitalen Fundraising verstärkt auszubauen.”

Sabine Wagner-Schäfer, Leiterin Digital Fundraising bei AZ fundraising services, ergänzt: „Mit JUNGMUT als exklusiven Partner haben wir unsere digitalen Kompetenzen im Bereich Design, Webservices und Storytelling komplettiert und optimal abgerundet. Neben der Konzeption und Entwicklung von Websites nehmen wir damit auch den immer wichtiger werdenden Part der konsequent nutzerorientierten Ausrichtung des Contents von Anfang an mit in das Feinkonzept, das Wireframing und die Informationsarchitektur auf. Gemeinsam entwickeln wir die optimale digitale Verbindung von Fundraising und den Hilfsprojekten bzw. dem Satzungszweck der gemeinnützigen Organisationen.“

Über AZ fundraising services GmbH & Co.KG

Mit mehr als 20-jähriger Expertise und integrierten Konzepten bietet AZ fundraising services Lösungen für ganzheitliches Fundraising und ist ein Tochterunternehmen des marktführenden data-driven Multi-Channel-Marketing Anbieters AZ Direct. Beide Unternehmen gehören zum Digital Marketing-Bereich der Bertelsmann Printing Group. Mit über 20-jähriger Erfahrung entwickelt AZ fundraising services für viele namhafte Kunden Maßnahmen für den effizienten Spenderdialog: Von der Analyse der Förderer über die initiale Ansprache potenzieller Spender und den dauerhaften Dialog bis hin zum gezielten Upgrading, sowohl online als auch offline und in integrierten Multi-Channel-Konzepten.

www.az-fundraising.de

Über JUNGMUT Communication GmbH

JUNGMUT ist die Digitalagentur mit Spezialisierung auf Digital Brand Building und User Experience Design. Wir identifizieren und definieren digitale Erlebnisse und sind damit die Agentur für das gegenwärtige Zeitalter. JUNGMUT bündelt seit 2007 die Kompetenzen aus Kreativität und Technologie erfahrener Digital Natives und schafft so neue Möglichkeiten für eine moderne Brand Experience. Bei einer stetig größer werdenden Vielzahl aus Kanälen und Devices macht die Kölner Agentur Marken für den Konsumenten einheitlich erlebbar.

Bei JUNGMUT kommen Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen und aus den verschiedensten Disziplinen zusammen, um eine möglichst große Vielfalt an Kernkompetenzen zu erlangen. Auf diese Weise konnten bereits Marken wie Unitymedia, SuperBioMarkt, Vaillant oder Kao überzeugt werden. Im Fundraising-Bereich wurden u.a. gemeinnützige Organisationen wie die Brot für die Welt oder die Diakonie Katastrophenhilfe dabei unterstützt, ihre Position im Markt zu stärken.

www.jungmut.com

PressekontaktBertelsmann Printing Group
Unternehmenskommunikation
Carl-Bertelsmann-Straße 270
33311 Gütersloh
Telefon: +49 5241 80-41625
E-Mail:   gernot.wolf@bertelsmann.de