Digitales Fundraising

Erfolgreiches digitales Fundraising braucht drei Elemente: eine spendenoptimierte Website inkl. modernem Zahlungsformular, ein gutes Suchmaschinenmarketing bestehend aus SEA und SEO und zielgruppen-gerechte Reichweiten (Social Media, E-Mail-Marketing und Display Advertising) zur Generierung von Aufmerksamkeit. Mit dieser Strategie lassen sich online Leads generieren und zu Spender:innen umwandeln.

Unsere Fundraising Instrumente im Überblick

Websiterelaunch

Eine gute Content-Strategie sowie eine einfache User Navigation stellen die wichtigsten Startpunkte für die Neugestaltung der Website dar. Außerdem zählen modernes Design und variable Programmierung zu den wichtigen Faktoren.

Suchmaschinenmarketing

Sichtbarkeit ist die neue Währung. Mit den richtigen Inhalten und sinnvoll strukturierten Maßnahmen ist Ihre Website auf Google präsenter: von der Keywordrecherche bis hin zur Contentproduktion und Auswertung.

Social Media Fundraising

Der direkte Dialog mit Spender:innen über soziale Netzwerke ist ein Must-have jeder NPO. Facebook, Instagram, Pinterest & Co. sind mittlerweile Pflicht in der Kommunikation. Fans zu Spender:innen machen – mit der richtigen Strategie.

E-Mail Fundraising

E-Mail-Marketing ist schnell einsetzbar und kostengünstig. Mit unserem exklusiven Konzept ePool können Sie Neuspender:innen optimal erreichen. Wir verfügen über 10 Millionen E-Mail-Adressen mit Opt-In und bieten mit AZ DIAS Social einzigartige Selektionsmöglichkeiten.

Display Fundraising

Mit Display-Werbung erreichen Sie Spender:innen zur Unterstützung Ihrer Kampagne. Mit zielgruppenaffinen Umfeldern, spendenaffinen Menschen, Retargeting und Twinning garantieren wir eine optimale Aussteuerung der Displays im Rahmen des verfügbaren Budgets.

Marketing Automation

Wie betreue ich Spender:innen während der gesamten Donor Journey? Wie wird aus Interesse ein Newsletter-Abo? Und wie wird aus einem Newsletter-Abo eine Spende? Das Zauberwort hier heißt: Marketing Automation.

Gehen Sie mit uns in den Dialog!