Cross-Channel Fundraising

Cross-Channel Fundraising ist die Zukunft des Fundraisings. Erreichen Sie Spender:innen oder potenzielle Neuspender:innen über alle Kanäle: ob postalisches Mailing, E-Mails, Social Web oder Internet. Denn Ihre Spender:innen nutzen all diese Kanäle. Und eine zeitliche aufeinander abgestimmte, haushaltgenaue und parallele Ansprache sorgt für doppelte Wirkung. Wir sagen: Offline + Online = maximaler Effekt!

So erreicht Ihre Kampagne eine optimale Sichtbarkeit

Sprechen Sie die beste Zielgruppe, die Sie haben, crossmedial an: Ihre Spender:innen. Zumeist basiert die eigene Datenbank ausschließlich auf postalischen Adressen, wie also die Spender:innen auch digital ansprechen? Mit unserem einzigartigen Matching-Verfahren Cross Media Hub erreichen Sie Ihre Spender:innen nun auch im Web. Wir nennen das Zielgruppen Onboarding.

Nutzen Sie dieses einzigartige Verfahren, um eine crossmediale Wirkung zu erzielen. Der zeitgleiche Einsatz eines Mailings mit flankierender Display- und Social-Media-Werbung bringt maximale Effizienz. Dabei sollten Ihre digitalen Werbemittel auf das Mailing abgestimmt sein, um den Wiedererkennungseffekt zu optimieren. Ausspielen können wir die Werbemittel in den üblichen Formaten im Internet oder bei den großen Social-Media-Plattformen . So kann der Erfolg des Mailings durch zusätzliche mehrfache digitale Ansprache erhöht werden, zeitgleich profitiert die Website von zusätzlichem Traffic. Damit werden die Vorteile des Mailings mit denen der Online-Ansprache perfekt kombiniert.

Besonders wertvoll ist Zielgruppen Onboarding deshalb auch im Rahmen von Mailings zur Gewinnung von Neuspendenden. Mit der zusätzlichen digitalen Ansprache erreichen wir mehr Kontakte und Aufmerksamkeit bei den potenziellen Spender:innen und können den Kampagnenerfolg verbessern. Und der Adressat kann seine Spende auf dem Weg tätigen, den er bevorzugt: traditionell über den Zahlschein oder über das Zahlungsformular auf Ihrer Website.


Ihre persönliche Ansprechpartnerin
 

Heidi Bremner

 

Head of Digital Fundraising

+49 (5241) 80-75046

Das Factsheet zum Thema

Alle Informationen zu Cross-Channel Fundraising und Zielgruppen Onboarding in unserem AZ fundraising Factsheet.

Factsheet herunterladen (PDF)