Fundraising Instrumente

AZ fundraising bietet Lösungen für Neuspender:innen-Gewinnung und Spender:innen-Bindung. Unter Berücksichtigung gezielter Analysen entwickeln wir für Organisationen Ideen und Konzepte sowohl über einzelne Kanäle bis hin zum umfassenden Cross-Channel-Ansatz. Auf Basis unserer Targeting-Datenbank AZ DIAS setzen wir diese um. Für gezieltes, datenbasiertes und effizientes Fundraising.

Unsere Fundraising Instrumente im Überblick

Datenbasierte Spenderanalyse

Um ein erfolgreiches Fundraising zu erzielen, setzen wir auf ganzheitlichen Service – von der Analyse bestehender Daten bis zur Optimierung Ihrer CRM-Strategie. Die Analyse Ihrer bestehenden Spender-Datenbank bildet dafür den Ausgangspunkt. Damit Ihre Ressourcen optimal eingesetzt werden.

Adressen & Mailings

Neuspendermailings sind für fast alle Spendenorganisationen noch immer der wichtigste Kanal zur Gewinnung neuer Spender:innen. Die gute Planbarkeit, eine unmittelbare Erfolgsmessung und beste Umwandlungsraten sprechen für das Neuspendermailing.

Digitales Fundraising

Erfolgreiches digitales Fundraising braucht drei Elemente: eine spendenoptimierte Website inkl. modernem Zahlungsformular, gutes Suchmaschinenmarketing bestehend aus SEA und SEO und zielgruppen-gerechte Reichweiten (Social Media, E-Mail-Marketing und Display Advertising) zur Generierung von Aufmerksamkeit.

Cross-Channel Fundraising

Cross-Channel Fundraising ist die Zukunft des Fundraisings. Erreichen Sie Spender:innen oder potenzielle Neuspender:innen über alle Kanäle: ob postalisches Mailing, E-Mails, Social Web oder Internet.

Katastrophenhilfe & Nothilfe

Fundraising heißt auch, für den Katastrophenfall vorbereitet zu sein. Die vergangenen Jahre verdeutlichen, wie wichtig die Beratung durch professionelle Fundraising Agenturen beim Emergency Fundraising ist. Sei es für die Ansprache bestehender, oder die Gewinnung neuer Spender.