Konzeption und Realisation eurer Website

Unsere Erfahrung auf dem Gebiet Website Relaunch zeigt, dass eine gute Content-Strategie sowie eine einfache User Navigation die wichtigsten Startpunkte für das Projekt Website darstellen. Außerdem zählen ein modernes Design und eine variable Programmierung zu den wichtigen Faktoren.

Modernes Design meets User Centricity

Der Website Relaunch: Eine Mammutaufgabe. Wie können wir helfen?

Unsere Erfahrung auf dem Gebiet Website Relaunch zeigt, dass eine gute Content-Strategie sowie eine einfache User Navigation die wichtigsten Startpunkte für die Neugestaltung darstellen. Außerdem zählen ein modernes Design und eine variable Programmierung zu den wichtigen Faktoren, die ihr beachten solltet. Wie wählt ihr das richtige Spendenformular aus? Wie können SEO-Aktivitäten begleitet werden? Und wie wird sichergestellt, dass das Budget eingehalten wird?

Lasst eure Website von unseren SEO-Expert:innen durchsehen und fordert unseren SEO Quick Check an. Er enthält erste Verbesserungsvorschläge, die sofort umgesetzt werden können.

 

Nach dem Relaunch ist vor dem Relaunch: Usability Testing und Conversion Optimierung

 

Ist eure Website nutzerfreundlich und gut zu erschließen? Kommen Nutzer:innen sofort mit eurer Website zurecht? Gibt es Hürden, die zum vorzeitigen Abbruch im Spendenprozess führen? Das alles sind Fragen, die wir durch unser Usability Testing für euch klären. Denn Benutzerfreundlichkeit ist das A und O einer erfolgreichen Website.

Gewinnt wertvolle Erkenntnisse darüber, wie intuitiv bedienbar eure Website wirklich ist. Mit der Umsetzung der Erkenntnisse aus dem Usability Testing, beispielsweise durch eine Vereinfachung eures Spendenprozesses, steigert ihr die Konvertierung eurer User zu Spender:innen deutlich!

 

Analytics

 

Trefft eure zukünftigen Entscheidungen auf Basis von Daten und Kennzahlen. Wir unterstützen euch bei der Auswahl des richtigen Tools (es muss nicht immer Google Analytics sein), helfen bei der Konfiguration (wie kann die Donor Journey gemessen werden?) und entwickeln wichtige Kennzahlen (was kosten neue Online-Spender:innen wirklich?).

 

Chancen beim Spender-Journey-Tracking – Conversion Attribution mit Google Analytics
Eure persönliche Ansprechpartnerin
 

Heidi Bremner

 

Head of Digital Fundraising

+49 5241 80-75046

Steigert die Sichtbarkeit eurer Website!

Fordert noch heute unseren SEO Quick Check an.

Anfrage senden