Social Media Fundraising

Der direkte Dialog mit Spendern über soziale Netzwerke ist ein Must-have jeder NPO. Facebook, Instagram, Pinterest & Co. sind mittlerweile Pflicht in der Kommunikation. Aber wie sieht es mit der Nutzung als Fundraising Tool aus? Fans zu Spendern machen – mit der richtigen Strategie.

Social Media bietet Ihnen viele Möglichkeiten. Von aufmerksamkeitsstarken Awareness-Kampagnen bis hin zu emotionalen Spendenaufrufen. Hier liegt das Zepter des Storytellings ganz in Ihrer Hand. Zugleich sind Meta mit Facebook und Instagram, Pinterest, LinkedIn und Co. die Kanäle, die in den letzten Jahren den größten Wandel vollzogen haben: Von innovativen Werbemittel-Formaten über immer intelligenter werdende Algorithmen bis hin zu völlig neuen Möglichkeiten zum Erreichen Ihrer Zielgruppe – Social Media ist stetig im Wandel.

 

So können wir Ihnen helfen:

  • Zielgruppen: Analyse, Konzept und Aussteuerung
  • Onboarding bestehender Spender:innen
  • Optimale Werbemittel: Lead Ads, Videos, GIFs & Co.
  • Funnelstrategie: Aufbau der Verteiler, Retgareting, A/B-Testing, Conversionoptimierung

 

Wir unterstützen von der Strategieentwicklung über die operativen Umsetzung bis zum Reporting. Entweder als verantwortliche Agentur oder punktuell als Sparringpartner und Impulsgeber.

Viele Organisationen nutzen YouTube, um dort eigene Videos zu teilen. Oft sind diese aber schlecht auffindbar, unsortiert und nicht für Fundraising optimiert. Wir bauen Ihren YouTube Kanal optimal auf: Videoschnitt, Begleittexte, Einbringen von Endcards oder Annotations zur Verstärkung des Fundraising-Effektes. Für eine bessere Auffindbarkeit Ihrer Videos empfehlen wir außerdem spezielle YouTube-SEA- und SEO-Maßnahmen. Natürlich werden diese mit Ihren sonstigen SEA-Maßnahmen abgestimmt.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin
 

Heidi Bremner

 

Head of Digital Fundraising

+49(5241)80-75046